adwork Kommunikation adwork Produktion

 

Stefan Hartmann, 1963 in Hannover geboren, studierte Geschichte und Philosophie. Danach arbeitete er als Moderator, Redakteur, Autor, On-Air- / Off-Air-Producer bei SFB, WDR, FFN, Antenne Niedersachsen, Radio Brocken, N- Joy Radio, NDR 2, NDR Info, NDR Fernsehen und gründete 1990 in Hannover mit zwei radio ffn Kollegen die trigon cc GmbH, eine Agentur für Hörfunkwerbung. Nach dem Verkauf seiner Anteile entstand 1992 adwork Kommunikation als eine Agentur für audivisuelle Medien. Seit 2008 ist er darüber hinaus geschäftsführender Gesellschafter der Syltfunk GmbH und Co. KG - www.syltfunk.de /sh@syltfunk.de

Dazu kam die anhaltende künstlerische Tätigkeit mit kleinen Filmrollen und Ausflügen in die Welt der Musik. Stefan Hartmann zeichnete als Produzent für verschiedene Tourneen, Musikproduktionen und Hörbücher verantwortlich. Er arbeitet heute als Tonstudiobesitzer, Produzent, Radiomacher und Sprecher auf Sylt und in Hamburg.

Im Handel erhältlich sind diverse Hörbücher von und mit Stefan Hartmann. Zum Beispiel das Hörbuch "Sylter Sagen und Mythen" oder in der Reihe "Sylt Hören" die CD "Der Sylter Hahn", die Lebensgeschichte von Sylts großem Walfänger Lorenz Jens Grethen genannt "Der Hahn" sowie die CD "Künstler auf Sylt" mit Geschichten rund um die Künstlerinsel Sylt im Laufe der Jahrzehnte. Im Keitumer Heimatmuseum findet sich eine, u.a von Stefan Hartmann eingesprochene CD mit Texten des bekannten Sylter Künstlers und Autoren Boy Lornsen (Robby, Tobbi und das Fliwatüt"). Live war und ist Hartmann als Sprecher verschiedenster Sujets zu hören.

 
 

 

adwork Kommunikation adwork Produktion Home